Home
Wie alles begann
Akimo
Sienna
Fancy
Freunde und wir
Kontakt
Links
Pfotenabdruck
Bildergalerie
In liebevoller Erinnerung
Fotogalerie
Sasa┬┤s Hundewelt
Sienna

Sienna, geb. 07.12.2005 Barsoi-Collie-Mix

Im Oktober 2006 entdeckte ich dann auf der Seite "Collies suchen ein Zuhause" unsere Sienna. Ich war hin und weg, es war halt Liebe auf den ersten Blick. Nach einigem hin und her und Überlegungen wie "sollen wir uns wirklich einen 2. Hund anschaffen" oder "soll es diesmal wirklich ein schon fast ausgewachsener Hund sein" war uns ziemlich schnell klar, wir wollen sie gern mal live erleben. So vereinbarten wir einen Termin und es kam, wie es kommen mußte, der erste Eindruck hatte sich bestätigt. Doch wir wollten ganz vernünftig an die Sache herangehen und vereinbarten noch einen 2. Termin zu einem Spaziergang um noch einmal ganz genau zu beobachten, ob sie wirklich in unsere Familie paßt. Obwohl eigentlich alles passte, schliefen wir noch einmal eine Nacht drüber aber uns war klar, Sienna sollte bei uns einziehen. Wir vereinbarten also mit den Vorbesitzern, denen es sichtlich schwer fiel, diesen tollen Hund abzugeben (private Lebensumstände ließen es jedoch nicht anders zu), einen Abholtermin.

Sienna gefiel uns einfach durch ihre liebenswerte und sanfte Art, natürlich auch durch ihr Aussehen (es ist ganz einfach für uns eine super gelungene Mischung) und nicht zuletzt auch durch ihre beeindruckende Größe (wenn ich ehrlich bin, tickte mein Herz schon immer auch für große Hunde).

Sienna fühlte sich vom ersten Tag an bei uns "zuhause". Sie trauerte nicht und hat einen Mega-Spaß mit Akimo durch die Wälder und über die Felder zu rennen. Sie ist unser großer "Schoßhund".

Hier das erste Foto was wir von Sienna gesehen haben:

 

 

Bin ich nicht fotogen ?


Portrait von Sienna mit 18 Monaten beim Collietreffen

April 2009, fotografiert von Tatjana Drewka http://www.tatjanadrewka.de.tl/

HomeWie alles begannAkimoSiennaFancyFreunde und wirKontaktLinksPfotenabdruckBildergalerieIn liebevoller ErinnerungFotogalerie